Das Café

Das Café Zollhaus wurde in einem der ehemaligen Zollhäuser eingerichtet, die nach 1920 als Wohnhäuser für Zollbeamte errichtet wurden. Mit der Reduzierung der Zolldienststellen wurden die Dienstwohnungen nicht mehr benötigt.

 

Der Initiative von Frau Dr. Christine Schoefer und Herrn Dr. Ing. Armin Wulf, die 2006 die Immobilien käuflich erworben haben ist es zu verdanken, dass der Verein "Kulturstation Zollhäuser Rodenäs  e.V." gegründet und dort das Café Zollhaus eingerichtet werden konnte.

 

Seit dem Jahr 2011 betreibt Maren Dose das Café mit seinen 36 Sitzplätzen - zu denen bei schönem Wetter noch die 25 Plätze auf der Terrasse genutzt werden können.
Für spezielle Anlässe und besondere Angebote können in unserem Haus jedoch bis zu 50 Personen bewirtet werden.

 

 

 

Das Team

 

 

 

 

Ich heiße Maren Dose und habe nach vielen Jahren Tätigkeit in meinem ursprünglich erlernten Beruf als Krankenschwester mein Hobby zum Beruf gemacht.

Im Jahr 2011 bot sich mir die Chance zur Übernahme des Café Zollhaus in Rodenäs, die ich mit beiden Händen ergriffen habe.

Mit viel Liebe und Kreativität backe ich seitdem täglich frisch Kuchen und Torten nach modernen und traditionellen Rezepten, die Ihnen in meinen liebevoll eingerichteten Räumen und im Sommer auch auf der schönen Sonnenterrasse mit Kaffee- und Teespezialitäten serviert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir drei sorgen im Team für Ihr leibliches Wohl.

 

 

 

 

Die Bücherwand

Eine Besonderheit im Café Zollhaus ist die große, gut sortierte Bücherwand, die zum Stöbern einlädt. In dem reichhaltigen Angebot ist für jeden etwas dabei. Die Bücher können dort kostenlos entnommen werden. Sie werden von der Kulturstation laufend aus einem vollen Lager aufgefüllt.

 

Das Café arbeitet eng mit der Kulturstation Zollhäuser zusammen. Veranstaltungen finden je nach Raumbedarf unten im Café mit Bewirtung oder in den oberen Räumen der Kulturstation statt.
Auch die Bilder der wechselnden Ausstellungen sind unten im Café und in den oberen Räumen zu sehen.

 

Ab 01. Juni
haben wir von
Mittwoch bis Sonntag
jeweils von
14.00 - 18.00 h
geöffnet


 

   Aktuelle Veranstaltungen

 

Café Zollhaus
Norddeich 3
25924 Rodenäs

Tel.: 04668 - 9588980 oder

0151 - 65158678